gallery/wappen
gallery/kopfbild4
gallery/fb

Aktuelle Informationen

Medizinischer Notfall in Bernhardswinden

Atemschutzgeräteträger mit neuer Ausrüstung ausgestattet.

 

Die Atemschutzgeräteträger wurden mit neuer persönlicher Schutzaus-rüstung ausgestattet. Dazu gehört neben Jacke und Hose auch das dazu passende Paar Handschuhe. Die neue sandfarbenen Schutzanzüge wurden vor kurzem an alle Geräteträger ausgegeben. Damit können künftig alle Geräteträger bestens geschützt die vielfältigen Einsätze abarbeiten.

Zusätzliche wurden erstmals Überdruckatemschutzmasken angeschafft. In Ansbach ist die FW Brodswinden die erste Wehr die mit diesen modernen, dem aktuellsten Stand der Technik entsprechenden Atemschutzmasken ausgestattet werden konnte. Neben der Überdruck-funktion besteht die "Bebänderung" aus einem Netz, das den Tragekomfort verbessert. Zusätzlich kann eine Sprechfunkgarnitur an der Maske befestigt werden, die die Funkkommunikation im Einsatz verbessert und die Bedienung vereinfacht.

Jahreshauptversammlung 2021

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 31. August im Vereinslokal Gasthof Käßer in Brodswinden statt.

Ein Bericht findet ihr auf der Seite 

 

Die Einladung öffnet sich wenn du auf das Wappen klickst.

Link zur Einladung JHV

 Maifeier 2021 ist abgesagt!

Die  geplante Maifeier muss leider wegen der aktuellen Corona-Pandemie abgesagt werden.

#bluelightfirestation Challenge

Hintergrund der Aktion ist, dass auch der Alltag der Freiwilligen Feuerwehren stark durch die Corona-Pandemie eingeschränkt ist. Sämtliche Aktivitäten innerhalb der Wehr sind vollkommen eingestellt und auch Übungen können nur bedingt stattfinden.
Wir wollen euch hiermit, trotz allem was zur Zeit passiert, vermitteln:


📟 ! Wir sind auch weiterhin für euch da ! 📟


Zeigt auch ihr euer Gerätehaus!

Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Herrieden für die Nominierung und wir nominieren: unsere Patenwehr aus Österreich, Feuerwehr Wiesing sowie
Feuerwehr Markt Lichtenau
Freiwillige Feuerwehr Burgoberbach
Feuerwehr Wolframs-Eschenbach

Danke fürs Mitmachen und bleibt alle gesund!

gallery/bluelight-challenge_web

Die nächste Übung findet am 08. September statt.

Beginn ist um 19 Uhr.