gallery/wappen
gallery/kopfbild4
gallery/fb

Aktuelle Informationen

BMA-Auslösung im Industriegebiet

 Motorradausflug der Feuerwehr

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Die Feuerwehr nahm den Asphalt unter die Räder zur jährlich statt findenden Ausfahrt. Dieses mal ging es in den Norden, nach Sachsen-Anhalt. Ein ausführlicher Bericht mit Fotos findet ihr unter der Rubrik Veranstaltungen.

Leistungsprüfung erfolgreich absolviert!

Vor kurzem absolvierte eine Gruppe der Feuerwehr die Leistungsprüfung "Gruppe im Löscheinsatz" mit Erfolg.

 Gemeinschaftsübung am 13. September

Am Freitagabend fand in Winterschneidbach eine Großübung für die Feuerwehren aus Brodswinden, Claffheim, Gösseldorf-Wolfartswinden und Winterschneidbach statt. Außerdem waren das THW, Ortsverband Ansbach und die BRK-Bereitschaft aus Weidenbach beteiligt. In der Übung auf dem Gelände der Familie Blank wurden verschiedene Szenarien simuliert. Neben einem Scheunenbrand gab es 2 verschiedene Verkehrsunfälle und eine verrauchte Garage in der sich vermisste Personen befanden.

Das THW stellte ein Fahrzeug für die Einsatzleitung zur Verfügung. Die Feuerwehr Brodswinden übernahm neben der Rettung der vermissten Personen auch die Befreiung der Verunfallten in den Fahrzeugen. Hierbei wurden sie vom THW und BRK unterstützt. Die übrigen Wehren kümmerten sich um die Löschwasserbereitstellung und Brand-bekämpfung. Es waren mehr als 60 Einsatzkräfte an der Übung beteiligt.

 Jahreshauptversammlung am 14. Februar

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brodswinden fand am 14. Februar  im Vereinslokal Gasthof Käßer in Brodswinden statt. Nähere Informationen sind unter Verein zu finden.

 Maifeier 2020 ist abgesagt!

Die für den 29. April geplante Maifeier muss leider wegen der aktuellen Corona-Pandemie abgesagt werden.

gallery/absage maiefeier 2020

Wegen der Corona-Pandemie finden bis auf weiteres keine Übungen statt.

#bluelightfirestation Challenge

Hintergrund der Aktion ist, dass auch der Alltag der Freiwilligen Feuerwehren stark durch die Corona-Pandemie eingeschränkt ist. Sämtliche Aktivitäten innerhalb der Wehr sind vollkommen eingestellt und auch Übungen können nur bedingt stattfinden.
Wir wollen euch hiermit, trotz allem was zur Zeit passiert, vermitteln:

📟 ! Wir sind auch weiterhin für euch da ! 📟

Zeigt auch ihr euer Gerätehaus!

Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr

Herrieden für die Nominierung und wir nominieren:
unsere Patenwehr aus Österreich
Feuerwehr Wiesing
sowie
Feuerwehr Markt Lichtenau
Freiwillige Feuerwehr Burgoberbach
Feuerwehr Wolframs-Eschenbach

Danke fürs Mitmachen und bleibt alle gesund!

gallery/bluelight-challenge_web