gallery/wappen
gallery/kopfbild4
gallery/fb

Einsätze

  BMA-Auslösung im Industriegebiet

Am 11. Januar 2020 wurden wir um 7:05 Uhr zu einer BMA-Auslösung in einem Industriebetrieb in Brodswinden alarmiert.

Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung durch einen defekten Schaltschrank festgestellt werden. Dieser wurde vom Netz genommen und durch uns mit der Wärmebildkamera kontrolliert. nach ca. 1 Stunde konnte die Anlage dem Betreiber übergeben werden.

Unwettereinsätze

Das Sturmtief Sabine bescherte uns einige Einsätze. Los gings am Montag früh um 7:40 Uhr. Ursachen waren sich öffnende RWA*s wegen Stromausfall, abgedeckte Ziegel und meherer umgestürzte Bäume. Im laufe des Tages waren 6 Einsätze abzuarbeiten.

Wegen starkem Schneefall Bäume umgestürzt

Am Freitag. dem 28. Februar stürzten meherere Bäume unter der Last des vielen nassen Schnees auf die Straßen. Ab 19:00 Uhr begann die Einsatzserie, die bis ca. 2:00 Uhr am Folgetag dauerte. Nach einer kurzen Unterbrechung wurde die Feuerwehr um 4:45 Uhr erneut alarmiert um wieder einen Baum von der Straße zu beseitigen.